Startseite
Hobby und Haustier
Familie und Freunde


Schon seit 3 Jahren schieße ich Bogen und zwar mit dem Recurve-Bogen. Das ist der Bogen, mit dem man auch an den olympischen Spielen teilnehmen kann.

Der Bogen besteht aus: Mittelteil, 2 Wurfarmen, Sehne, Visier und Stabilisationssystem. Auf dem Foto unten kann man das vielleicht erkennen.


Ich trainiere beim BSV Kevelaer. 3mal pro Woche trainieren wir jeweils 2 Stunden lang. Im Winter in der Halle und im Sommer auf einem Außengelände. Dazu kommen viele Turniere und Meisterschaften. Außerdem bin ich Mitglied des Rheinischen Schützenbund (RSB).

Ich schieße auf eine Entfernung von 18m (Halle) und 20 bzw. 30m und 40m (Freien). Je älter ich werden, desto weiter werden die Entfernungen.

Ich habe auch schon 2 Deutsche Meisterschaften gewonnen:

2007 Deutsche Meisterschaft DBSV in Jena (im Freien)

2008 Deutsche Meisterschaft DBSV in Mühlheim (Halle)


Das Neuste über mein Hobby

Momentan gibt es noch nichts Neues.

Mein Haustier: Lucky

Lucky ist ein grau-weißes Zwergkaninchen und schon 4 Jahre alt. Er ist putzmunter und hoppelt immer quer durch unser Wohnzimmer.